Planet Jugend Sommerabschlussfest mit Grillen

Ganz gemäß dem Motto „Altes loslassen und Platz für Neues machen“ fand am Freitag, den 26.8. unser Sommerabschlussgrillfest in Kennelbach statt.

Zahlreiche Jugendliche und auch einige Erwachsene waren mit voller Tatkraft dabei die Holzfiguren aus unserer Wanderausstellung mit Hammer, Säge und Zange auseinander zu montieren und zu zerkleinern. In einer von Ramona angeleiteten und mit ihrer Trommel begleiteten Feuerzeremonie übergaben wir die Figuren dem Feuer. Wir verabschiedeten allen alten Gram, den wir nicht mehr brauchen, übergaben unsere Wünsche dem Rauch, der sie dort hinbringen wird, wo sie hingehören. Zum Schluss sprachen wir noch unseren Dank aus und gaben eine Prise Tabak, Erde, Reis oder ein anderes mitgebrachtes Geschenk dem Feuer.

Es war wunderschön zu sehen, wie alle miteinander an dieser wunderschönen Feuerzeremonie teilgenommen haben.

An einer zweiten Feuerstelle grillten wir dann unsere mitgebrachten Würste, vertieften uns in schöne Gespräche, ehe wir leider von einem heftigen Gewitter eingeholt wurden und ziemlich abrupt das Fest verlassen mussten.

Und weil es so schön war, wiederholten einige dieses schöne Ereignis und trafen sich noch einmal am nächsten Tag bei der Feuerstelle, um gemeinsam Kaffee zu trinken, aufzuräumen und den Freitag Revue passieren zu lassen.

Hast du auch Interesse an tollen Events? Dann werde gerne Mitglied und sei dabei!

Weitere Events

Allgemein

Weihnachtsmarkt im L8

                                                 

Gesunde Küche

Orientalische Küche im L8

                                            Am 19.08.22 hatten

Bewusstseinsbildung

Pilzkurs

Am Freitag, den 23.9.22 waren einige Mitglieder vom Garten Eden Projekt in Göfis beim Pilzkurs, welcher bei perfekten Witterungsverhältnissen stattgefunden hat. Günter Rigo und seine

Hast du eine Frage, oder willst du uns etwas mitteilen.
Schreib uns gerne eine Nachricht.