Weihnachtsmarkt im L8

Unser diesjähriger Garten Eden Weihnachtsmarkt fand am 9.12. 2023 von 10 bis 18 Uhr in der Lerchenauerstr. 8 statt.

Gott sei Dank war uns das Wetter fast bis zum Schluss gut gesonnen! So konnten unsere Besucher noch das eine oder andere Gschenkle kaufen und ein bisschen Weihnachtszauber genießen. Unsere tollen Marktverkäufer boten ihre selbst hergestellten Geschenke an, darunter war Christoph Riedmann mit seinen einzigartigen Teemischungen, Räucherbüscheln, selbst gerösteten Nüssen und seinem großen Fachwissen. Nebenan wurden die besten Kekse der Welt verkauft. Wer wird die wohl gebacken haben? Natürlich Leos Zauberbäckerei! Bei Elmar und Markus Fink gab’s Käsfladen, Punsch, Glühmost , ihr einzigartiges Birnenbrot und den fein duftenden Lebkuchen. Einfach lecker. Am Stand von Markus Lerch kam niemand vorbei, eine Kostprobe von seinem selbst hergestellten Eierlikör, den er mit Liebe und besten Zutaten zubereitet hatte, machte fast jeden schwach! Sein Standnachbar, David Simma bot selbstgemachte Holzuhren, Holzschalen aus Mirabelle, Zwetschge und Platane an. Was für ein Künstler. Am gleichen Stand gab’s noch Bienenwachskerzen vom Imkerverein und Fam. Marcadella war mit Holkunstwerken vertreten. Vor der Eingangstüre hatte Doris Suppan mit ihrem charmanten Mann den Stand liebevoll mit selbstgemachten Aurasprays, Bienenwachstüchern und vielen anderen Gschenkle geschmückt und bot sie zum Kauf an! Im Garten Eden Raum waren viele wunderschöne Krippen ausgestellt und bei einem heißen Tee und den leckeren Keksen konnte man sich aufwärmen! Um 16 Uhr wurde unter der Leitung von Kornelia Vasselai zu einigen Weihnachtliedern eine Linedance-Vorführung geboten. Draußen fing es an zu dämmern und die vielen Kerzenlichter rund um die Feuerschale gaben eine ganz besondere Stimmung. Danke Christine!

Um 17 Uhr wurde es draußen ruhig, da sich alle nach innen begeben hatten, um dem Abschlusskonzert vom Quartett zu lauschen. Elke Maria, Hildegard, Otmar und Martin sangen sich 45 Minuten in unsere Herzen, Lieder und Texte über Frieden und Weihnachten, die berührend waren, ja zum Nachdenken angeregt haben. Wunderschöne Stimmen, die verzauberten. Ein gelungener Weihnachtsmarkt ging zu Ende und ich denke jeder nahm ein bisschen Frieden mit nach Hause. Schön wars. Danke Leo für deinen unermüdlichen Einsatz und auch an deine großartigen Helfer!

Text und Fotos: Brigitte und Matthias

Hast du auch Interesse an tollen Events? Dann werde gerne Mitglied und sei dabei!

Weitere Events

Gesunde Küche

Italienischer Abend

                                          Am Abend des 25.

Bewusstseinsbildung

Eisbaden im Jannersee

Am Samstag, den 10. Dezember fanden sich ein paar mutige und neugierige Menschen in der Alten Sennerei zusammen, um beim Workshop mit Martina das Eisbaden

Saatgut

Saatgutabsicherungsprojekt für Vorarlberg

Am 13. November 2023 haben sich wieder an die 40 aktive Personen getroffen, um das Projekt der Saatgutabsicherung voranzutreiben. In einer Vorstellungsrunde konnten wir mehr

Hast du eine Frage, oder willst du uns etwas mitteilen.
Schreib uns gerne eine Nachricht.