Herbstfest im L8

Am 20. Oktober war es wieder soweit: Herbstfest im L8!

Ein Bericht von Elke Maria mit Fotos von Leo und Michael

Der Garten Eden Verein hat wieder mit feinster Küche und Musik zur Geselligkeit eingeladen. Es haben sich über 40 Personen angemeldet, darunter auch neue, am Verein Interessierte. Brigitte Pregenzer stellte ihre Kochkünste und Rezepte aus der Hildegard Küche zur Verfügung und es wurde gemeinsam mit dem Garten-Eden Helferteam geschnippelt und gewalkt, gefüllt und gebraten, gekocht und gefertigt was das Zeug hielt. 

Brigittes Anliegen war es, eine möglichst große Auswahl aus der gesunden Dinkel-Küche vorzustellen – und es mangelte an nichts: Gestartet wurde mit Quittentee, Suppen von Maroni und Gemüse, vom Büffet konnte man sich dann „erquicken“ mit Allerlei wie z.B. Zwiebelwähe, Gnocchi vom Blech, Dinkelreissalat, Focaccia mit Dips, Fenchel mit Dattelrahm, Humus, Kürbis, um nur ein paar Auszüge zu erwähnen (alle Rezepte findet man auf der Garten Eden HP).

Für musikalischen Schmaus sorgten LEB! mit Liebesliedern aus allen Genres und Sprachen.

Das Dessert zusammengestellt aus Mispelstrudel, Haferkeksen und gedünsteten Quitten wurde in der Musikpause serviert. 
Rundum war es wieder ein gelungener Abend mit Herzensmenschen.

Danke an den Garten Eden Verein für die großartige Organisation und Möglichkeit, das herrliche Buffet inklusive der Getränke zum Selbstkostenpreis zu konsumieren!

Danke an ALLE freiwilligen Helfer, ohne die es NICHT möglich wäre, solche Events zu machen!

NUR durch das Miteinander kann Großes gelingen. Auch in Zukunft wird es immer wichtiger und deutlicher werden, dass es für die neue Gesellschaft nur ein gemeinsames WIR geben kann.

Hast du auch Interesse an tollen Events? Dann werde gerne Mitglied und sei dabei!

Weitere Events

Bewusstseinsbildung

Pilzkurs

Am Freitag, den 23.9.22 waren einige Mitglieder vom Garten Eden Projekt in Göfis beim Pilzkurs, welcher bei perfekten Witterungsverhältnissen stattgefunden hat. Günter Rigo und seine

Kinder & Jugendliche

Jugend kocht

Am Samstag, den 11. Juni trafen sich einige Jugendliche im L8, um gemeinsam zu kochen. Es gab wunderbare Käsespätzle mit Kartoffelsalat sowie Riebel mit Apfelmus.

Gesunde Küche

Ayurvedischer Abend

„Einblick in die Ayurvedaküche“ lautete das Motto am Samstag, den 18. März 2023, zu dem sich fast 50 kulinarisch und gesundheitlich Interessierte im L8 einfanden.

Gesunde Küche

Gemeinsames Kochen im L8 – Samstag 07.10.23

Voriger Nächster Nach der Sommerpause konnten sich begeisterte Kochfreunde endlich wieder im L8 zum gemeinsamen Kochen treffen. Michael konnte seine Freunde, Aishe und Hüseyin für

Hast du eine Frage, oder willst du uns etwas mitteilen.
Schreib uns gerne eine Nachricht.