Garten Eden Weihnachtsmarkt

Am Freitag, dem 9. Dezember ging es den ganzen Tag vor und im Vereinshaus Alte Sennerei in Lauterach weihnachtlich zu. Aus der Küche duftete es himmlisch. Die Garten Eden Mitglieder backten Bio-Keksle mit Vorarlberger Urdinkel, denen niemand widerstehen konnte. Auf unserem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt wurden sie dann für einen Unterstützungsbeitrag abgegeben, der unseren Garten Eden Projekten zugutekommt.
Die Floristin Sandra bot zauberhafte Weihnachtsdekoration aus gegossenem Beton und Kränze an, nebenan gab es leckere frische Waffeln von einer gemeinnützigen Allgäuer Jugendgruppe. Am Stand des Bregenzer Imkervereins konnte man Bienenwachskerzen in allen Größen und Formen finden, die in liebevoller Handarbeit Stück für Stück aus 100% reinem Bienenwachs von einem der Imker handgegossen wurden. Elmar und Markus verwöhnten uns mit Käsfladen und Birnenbrot. Die handgemachten Kräuterprodukte von Christoph Riedmann rundeten das Angebot auf unserem kleinen, regionalen Weihnachtsmarkt ab.

Als Höhepunkt und Ausklang beglückte uns am Abend das Acapella Quartett Nüziders mit seinem wunderschönen und herzerwärmenden Gesang. Danach wurde noch gemeinsam gegessen und wie immer Geselligkeit und Gemeinschaft gelebt.

Wer noch Garten Eden Bio-Keksle möchte, kann gern in Lauterach vorbei kommen und so das gemeinschaftliche Projekt unterstützen.

Hast du auch Interesse an tollen Events? Dann werde gerne Mitglied und sei dabei!

Weitere Events

Bodenfruchtbarkeit

Permakultur auf Balkonien

                Am Abend des 14.03.2024 trafen sich 10 Interessierte Menschen im L8, um dem überaus wertschätzenden und begeisterten

Allgemein

Geselliges und Stricken

In lockerer Strickrunde wird so manches Teil angefangen oder fertiggestellt und Dank guter Tipps gelingt es auf jeden Fall. Neben dem wolligen Teil gibt es

Saatgut

Jungpflanzen in Theorie und Praxis

lautete das Thema, das Leo Simma am 13. Februar von 18 bis 21 Uhr in seinem Vortrag den sehr interessierten Mitgliedern und jenen, die es

Allgemein

Adventkranzbinden und Weihnachtskeksle backen

„Alle Jahre wieder, kom…“ Wir waren wieder fleißig!   Am  Samstag den 25.11. haben wir im L8 den Advent mit frischem Tannenduft und der Weihnachtsbäckerei

Hast du eine Frage, oder willst du uns etwas mitteilen.
Schreib uns gerne eine Nachricht.