Garten Eden Weihnachtsmarkt

Am Freitag, dem 9. Dezember ging es den ganzen Tag vor und im Vereinshaus Alte Sennerei in Lauterach weihnachtlich zu. Aus der Küche duftete es himmlisch. Die Garten Eden Mitglieder backten Bio-Keksle mit Vorarlberger Urdinkel, denen niemand widerstehen konnte. Auf unserem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt wurden sie dann für einen Unterstützungsbeitrag abgegeben, der unseren Garten Eden Projekten zugutekommt.
Die Floristin Sandra bot zauberhafte Weihnachtsdekoration aus gegossenem Beton und Kränze an, nebenan gab es leckere frische Waffeln von einer gemeinnützigen Allgäuer Jugendgruppe. Am Stand des Bregenzer Imkervereins konnte man Bienenwachskerzen in allen Größen und Formen finden, die in liebevoller Handarbeit Stück für Stück aus 100% reinem Bienenwachs von einem der Imker handgegossen wurden. Elmar und Markus verwöhnten uns mit Käsfladen und Birnenbrot. Die handgemachten Kräuterprodukte von Christoph Riedmann rundeten das Angebot auf unserem kleinen, regionalen Weihnachtsmarkt ab.

Als Höhepunkt und Ausklang beglückte uns am Abend das Acapella Quartett Nüziders mit seinem wunderschönen und herzerwärmenden Gesang. Danach wurde noch gemeinsam gegessen und wie immer Geselligkeit und Gemeinschaft gelebt.

Wer noch Garten Eden Bio-Keksle möchte, kann gern in Lauterach vorbei kommen und so das gemeinschaftliche Projekt unterstützen.

Hast du auch Interesse an tollen Events? Dann werde gerne Mitglied und sei dabei!

Weitere Events

Kinder & Jugendliche

natürliche Leckereien für Kinder

Backe, backe Kuchen… Funkelnde Kinderaugen, flinke knetende Hände und feine Düfte erhellten am Mittwoch, den 5. April die Räume des L8. Jessica Naima Philippi gestaltete

Bewusstseinsbildung

Bargeld ist Freiheit!

https://youtu.be/ys8GIZ_mYdchttps://www.youtube.com/watch?v=7U8LyK0GdEQhttps://youtu.be/Kc2waUwdyh0?si=DQb8otPxjIS3BuN8 Bargeldverbot – nur eine Einbildung oder baldige Realität? Hansjörg Stützle brachte uns mit seinem Vortrag am 5. Mai um 18.30 Uhr im Hofsteigsaal Lauterach

Bewusstseinsbildung

Eisbaden im Jannersee

Am Samstag, den 10. Dezember fanden sich ein paar mutige und neugierige Menschen in der Alten Sennerei zusammen, um beim Workshop mit Martina das Eisbaden

Allgemein

Adventkranzbinden und Weihnachtskeksle backen

„Alle Jahre wieder, kom…“ Wir waren wieder fleißig!   Am  Samstag den 25.11. haben wir im L8 den Advent mit frischem Tannenduft und der Weihnachtsbäckerei

Bodenfruchtbarkeit

Wochenmarkt Wolfurt

Jungpflanzen aus biologischem Saatgut wurden vom Garten-Eden-Team angesät und gezüchtet, um im Frühjahr einen gemeinsamen Bio-Jungpflanzenmarkt  in Wolfurt abzuhalten. Aus Bio-Saatgut werden Bio-Jungpflanzen und Menschen

Hast du eine Frage, oder willst du uns etwas mitteilen.
Schreib uns gerne eine Nachricht.