Adventbasteln und Weihnachtskeksle-Backen

Die Adventzeit hat am Samstag den 19.11. im L8 Einzug gehalten. Es duftete nach Keksen, Tanne und Punsch. Während in der Küche fleißig Kekse gebacken wurden, ist die Stube zur Weihnachtsbastel-Werkstatt umfunktioniert worden.

Leo und Sonja haben mit den Teilnehmern gemeinsam die leckeren und gesünderen Kekse aus heimischem Ur-Dinkel gebacken. Neben Zimtsternen, Linzer Augen und Vanillekipfel, gab es wichtige Tipps und Tricks aus der Garteneden Backstube.

Die eifrigen Kursteilnehmer wurden von Sandra mit professionellem Wort und Tat durch das richtige Schneiden des Grüns, Bindetechniken und Gestaltung begleitet. Alle Teilnehmer und auch die Kleinsten entfalteten ihr kreatives Potential im Garten Eden. Gemeinsam sind viele tolle Kränze, Sterne und Dekoratives entstanden. Neben der ganzen Bastelei, dem Glühwein, Punsch und den Keksen war auch genug Platz für einen feinen Austausch. Es war eine Freude für Auge, Herz und Gaumen. Danke.

Sandra und Heike, 19.11.22

Hast du auch Interesse an tollen Events? Dann werde gerne Mitglied und sei dabei!

Weitere Events

Allgemein

Geselliges und Stricken

In lockerer Strickrunde wird so manches Teil angefangen oder fertiggestellt und Dank guter Tipps gelingt es auf jeden Fall. Neben dem wolligen Teil gibt es

Bewusstseinsbildung

Bargeld ist Freiheit!

https://youtu.be/ys8GIZ_mYdchttps://www.youtube.com/watch?v=7U8LyK0GdEQhttps://youtu.be/Kc2waUwdyh0?si=DQb8otPxjIS3BuN8 Bargeldverbot – nur eine Einbildung oder baldige Realität? Hansjörg Stützle brachte uns mit seinem Vortrag am 5. Mai um 18.30 Uhr im Hofsteigsaal Lauterach

Bodenfruchtbarkeit

Kompostierkurs: Teil 1 – Theorie

Kompost ist das Gold des Gärtners, hieß es beim theoretischen Teil des Kompostierkurses, der am 17. März 2023 von 18  bis 21 Uhr im L8

Bodenfruchtbarkeit

Permakultur auf Balkonien

                Am Abend des 14.03.2024 trafen sich 10 Interessierte Menschen im L8, um dem überaus wertschätzenden und begeisterten

Hast du eine Frage, oder willst du uns etwas mitteilen.
Schreib uns gerne eine Nachricht.