Garten Eden Sommerfest

Hittisau, 2. Juli 2022

Es war wundervoll, freudvoll, humorvoll, musikalisch, kulinarisch und voller wunderbarer Begegnungen von Herzensmenschen!

Aber der Reihe nach…

Das Ankommen..

Nachmittags bei strahlendem Kaiserwetter, eingebettet in die Bergkulisse des Bregenzerwaldes in seinem schönsten Sommerkleid, wurden wir am Hof in Hittisau von den Gastgebern Sonja, David und Leo empfangen. Animiert vom Organisations-Team entstand ein kulinarisches Buffet von Mitgebrachtem und Selbstgemachtem aller „Gartenedener“ und wurde zu einem wahrlichen Schmaus in Hülle und Fülle! Dazu spendierte der Verein Pizza aus dem hauseigenen Steinofen, Frühlingsrollen und kühle Getränke. Alle, die neugierig waren, bekamen von Leo eine spannende Führung über den Permakulturhof.

Das Fest..

Nach einigen musikalischen Einlagen fand das Fest seinen Höhepunkt mit einer Feuerzeremonie, in der alle im Kreis standen und die Gemeinschaft spürten, die in den letzten Monaten entstand. Alle waren angehalten, symbolisch für ihre Wünsche und Gedanken mit einem eigenen Stück Feuerholz zur Glut beizutragen. Wer mochte, konnte mitteilen, „wofür er in Zukunft brennt“ . Die Botschaften waren deutlich – für eine Gemeinschaft mit ehrlichem Miteinander für eine zukünftig bessere Welt.

Der Ausklang…

Im lauschigen Garten Eden in Hittisau fand schließlich das Sommerfest der Herzensmenschen seinen Ausklang mit gemeinsamem Gesang, interessanten Gesprächen und Lagerfeuerstimmung.

Beseelt von der Fülle und Herzlichkeit des Miteinanders und der großzügigen Gastfreundschaft reisten alle zurück nach Hause (ausgenommen die Übernachtungsgäste, die am nächsten Tag noch bei der Beerenernte halfen).

So kann und soll Gemeinschaft gelebt werden, so kann ein Miteinander für alle angenehm und erstrebenswert sein!

Herzensdank an ALLE!

Hast du auch Interesse an tollen Events? Dann werde gerne Mitglied und sei dabei!

Weitere Events

Kinder & Jugendliche

Spannendes Wochenende in der Natur

Sieben mutige Jugendliche wagten sich Anfang September für ein Wochenende in die Wildnis des Bregenzer Waldes. Zusammen mit den zwei Natur- und Wildnis-Trainern Elisabeth und

Kinder & Jugendliche

HALLOWEEN – Gesundes Backen mit Kindern

Hexen-Karotten-Muffins, Spinnen-Cookies, Rohkost-Gespenster-Brownies und gruselige Monster-Früchte!  Unsere jungen Köche schwingten wieder die Rührbesen in der Garteneden-Küche und zaubern gesunde Halloween-Leckereien. Natürlich bioLogisch, vegan, glutenfrei und

Saatgut

Start unseres Saatgut-Vermehrungsprojekts

https://www.youtube.com/watch?v=tQx_YxKGdio Am 29. Juni 2023 sprach Dr. Daniele Ganser in Lauterach mit Leo Simma und Dr. Rainer Rothfuss über Saatgut und Lebensmittelabsicherung, darüber, warum es

Saatgut

Jungpflanzen-Markt

Hier ein paar bildliche Eindrücke vom großen Publikumsinteresse anlässlich unseres Auftritts beim Jungpflanzenmarkt der Vorarlberger Landwirtschaftsschulen in Hohenems am Sonntag, dem 23. April 2023 Hast

Gesunde Küche

Brotback-Nachmittag

Voriger Nächster Brot aus Langzeitführung ohne Zusatzmittel ist in unsrer industrialisierten und vom Preis gedrückten Zeit kaum noch zu erwerben. Daher nehmen wir die Verantwortung

Hast du eine Frage, oder willst du uns etwas mitteilen.
Schreib uns gerne eine Nachricht.