01Julganztaegig31Aug Sommerpause(ganztaegig)(GMT+02:00)

woman in white dress standing on green grass field during daytime

Veranstaltungsdetails

Liebe Förderer und Interessenten, im heißen Sommer haben wir alle viel in unseren Gärten zu tun – manche Dinge sind schon zu ernten und wo es noch nicht so weit ist, muss fest gegossen werden. Wer das Glück hat, zumindest den Aufgabenbereich der Bewässerung extern vergeben zu können, sieht sich in diesem Zeitraum auch gern mal andere Gärten an oder erholt sich einfach ein paar Tage am Meer und gönnt sich selbst eine Auszeit. Das ist auch bei uns nicht anders. Aus diesem Grunde nehmen wir uns in den Monaten Juli und August auch etwas zurück, um für den Herbst wieder Kraft zum Ernten und für viele weitere tolle Veranstaltungen zu sammeln. So wünschen wir euch und uns eine schöne und erholsame Urlaubszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst.

Wir nehmen uns nicht nur Zeit für unsere Gärten und die Fülle, die dort wächst, sondern auch Zeit um zu träumen und einfach nur zu sein, auch das ist die Sommerpause. Dazu ein Gedicht von Christian Morgenstern:
Butterblumengelbe Wiesen

Butterblumengelbe Wiesen,
sauerampferrot getönt, –
o du überreiches Sprießen,
wie das Aug dich nie gewöhnt!

Wohlgesangdurchschwellte Bäume,
wunderblütenschneebereift –
ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume,
wie die Brust sie kaum begreift.

Zeit

Juli 1 (Montag) - August 31 (Samstag)(GMT+02:00)